RauteLicht

Verschiedenes zur einzig wahren Borussia

zahnrad

hier geht’s zur Vereinschronik

 Die erste Meisterschaft der Fohlenelf anno 1970. Hennes hebt stolz die Schüssel.

Meister 1970

... hier ist die Truppe von 1971. ... tja, das waren noch Zeiten.Hennes seine Meistertruppe ;-) ...

 

... unser Papa hat uns davon erzählt, damals hat seine Bewunderung für die Borussia angefangen ...

 

 

... genau genommen fing sein Faible mit dem Landesmeistercup-Spiel gegen Everton an.

 

 

Das Spiel des Otto Kleff. Er allein brachte im Rückspiel in Everton die Blues zur Verzweiflung... leider reichte es trotzdem nicht.
Netzer beim Wimpeltausch mit Everton Kapitän anno 1971

Ein weiteres Highlight war der legendäre Pfostenbruch...

... das wohl berühmteste Stück Holz der Sportgeschichte

Der Skandal Pfosten

Der Pfostenbruch gg. Werder Bremen
... trotz des DFB-Versuches den Fohlen mit Punktabzug die Meisterschaft zu vermiesen, schafften es die Borussen trotzdem!!

... zu diesem Wich*** da unten, braucht man wohl keine Worte zu verlieren ... :-(  - Das 7 : 1 war wohl das legendärste Europapokalspiel aller Zeiten!!!
Oscarreif - Boninsegna alias Arschloch, lies sich "lebengefährlich" Verletzt durch eine leere !!! Coladose vom Platz tragen

... auch das unvergessliche Skandalbetrugsspiel in Madrid darf hier nicht fehlen. Danke Herr v.d. Kroft!!!

Unser geliebter Herr van der Kroft *würgh*

   1977 - Meister in München1977 - Die vorerst letzte Meisterschaft wurde in München gefeiert. Kann’s was schöneres geben?? ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Titelhattrick 1977 - Borussia war die erste Mannschaft der das gelang !!

12_0

 

... ach ja, 1978 fand das legendäre Zwölfzunull gegen die falsche Borussia statt... ein Rekordergebnis für die Ewigkeit. Die 4 (!!) Meisterschaft in Folge verhinderte nur das schlechtere Torverhältnis gegenüber ....   hmm, ham wer vergessen ... ;-)

 

 

 

12_0

Pokalsieg 1995
... 1995 Pokalsieger, bis jetzt der letzte Titel.

Borussia hatte nicht nur große und kleine Erfolge ... auch die Spieler waren groß (Wolfgang Kneib) und eher etwas klein (Berti Vogts)©Kneib Vogts

Aufstieg anno 2001

 

 

 Das hier links sieht aus wie die Feier eines Champions-League Siegers.

Papa sagt allerdings, dass es die Wiederkehr des Mythos anno 2001 war ;-)

Bilder des Jubels anlässlich des Wiederaufstiegs anno 2001

 

 

... diese Flugeinlage dort unten ist ein weiterer Grund für Papas Sympathie für  diesen Verein... So etwas können sich nur die besten Fans der Welt einfallen lassen !!!
Flug des Fanprojektes über das Doofmund-Stadion
Die Besten!! Fans der einzig wahren Borussia!!

Hier Bökelbericht eines Rostockfans könnt ihr ein Statement eines Rostocker Fans, nach seinem Besuch auf dem altehrwürdigen Bökelberg lesen. Echt beeindruckend !!!

nach oben