Berlin im Juni 2006 - Ein Sommermärchen ...

... oder, Hundejagd und WM Fieber ;-)

( Nein, es ist keine Filmrezension zu Sönke Wortmanns WM-Film *gg* ... und da wir den Bericht vor dem Gewinn der Euro2008 fertig haben wollen, wird’s Zeit *gg* )

-Kurzer, trauriger Nachtrag vom 01. Oktober 2006!-

 Im Juni 2006 war es mal wieder soweit. Wir machten uns zum 3. Mal auf den Weg in die Stadt mit hochtechnisierten Flughäfen und gläsernen Bahnhöfen. (nachzulesen im Berlinbericht von 2002) Nachdem wir die ersten beiden Male per Flugzeug und Zug reisten, nahmen wir diesmal die Route via Autobahn. Der Wettergott war zu Tränen gerührt, denn er liess seine Pforten sperrangelweit auf, als wir die Höhe Leipzig erreichten. (siehe) Ein Gerücht war es allerdings, dass er Steine in Form von Hagelkörnern auf die WM-Gegner warf.... ;o)

 Auch in Berlin ging es kurz vor unserer Ankunft ab. Gerührt von so viel Anteilnahme kamen wir bei unseren Gastgebern müde, aber gut gelaunt an. Dort wurden wir von 8 Beinen freudig begrüsst - auf jeweils zweien standen Michi und Monja, auf den anderen vieren jubelte Lotti, ein ungarischer Wischlappen ääähm Magyar Viszla, Carola geht Gassineue Opfer zum Toben gefunden zu haben. Das Dreamteam zum allmorgendlichen Brötchenservice war somit schnell gefunden. Unbestätigten Berichten zu Folge, war der Führer dieser Nahrungsmittelexkursionen allerdings nicht die Person auf 2 Beinen ;o) Spannend wurde es, wenn Lotti morgens auf Artgenossen traf ... *g*

 Es sollten ein paar Tage der Ruhe und Entspannung sein. Stress hatten wir die letzte Zeit genug. So war das Kulturelle bei diesem Besuch auf ein Minimum beschränkt. Ausserdem musste Michi, wie eigentlich in jedem Urlaub, wieder mal kurzfristig auf die Arbeit. Nicht, dass dies dann mit einem kurzen Besuch im Büro abgetan wäre ... nöö, er musste mal “schnell” von Berlin nach München fliegen.

 Dies wurde von uns dafür genutzt, ‘nen “Internetfreund” mit eigenem Tümpel zu treffen. Eggie, auch bekannt als Billiardkönich von Mariendorf, hatte ooch ‘ne Menge zu erzählen, so dass es nicht langweilig wurde.Eggie ein paar Infos... Eggie alias Wilfried, hat seinen langen Kampf gegen den Krebs vorgestern verloren :-((((((( Wir werden Dich nie vergessen. Bleib da, wo Du jetzt bist, wie Du warst, ‘ne echte liebe freche Berliner Schnauze!!

 Da wir uns mitten zur WM in Berlin aufhielten, durfte ein Besuch der Fanmeile, und einem Spiel, wenn schon nicht im Stadion dann in ähnlicher Atmosphäre, nicht fehlen. Also ging es zum Spiel der Klinsmänner gegen Ecuador in die Berliner Waldbühne. Ein echt tolles Ding. Dort werden wir bestimmt irgendwann einmal zu irgendeinem Konzert einfliegen. Die Karten für den Eintritt hatten die Ickes schon vor längerer Zeit organisiert. Da wir Wernär, Borussenoriginal aus Kreuzberch, noch nix zu seinem Jubiläum geschenkt hatten, (50er Purzeltach) wurde er von den Karnickeln eingeladen dem Spiel beizuwohnen. Er brachte noch seinen Clubpräsidenten Robert mit, der uns, bzw. Hopsi später ‘nen Jubiläumspin der Spreeborussen ans Revers heftete. Daraufhin wurde Robi von uns zum Karnickel ehrenhalber ernannt. ;o)

 Der Besuch der Fanmeile fand allerdings tagsüber statt. Bei Besucherzahlen bis 750.000 war uns dies dann etwas zu heftig. So schlenderten wir zur Mittagszeit über die Meile um dort “Verwandte” von Borussenoriginalen, die mit orangefarbenen Hüten, die geplatzter Hirnmasse ähnelten, belustigt zu beobachten. Ausserdem  schauten wir uns das zu Hause von Ähnschie an und begutachteten die Glaserarbeiten an Berlins neuester Steuergeldverbrennungsmaschine, dem Hauptbahnhof. Ein obligatorische Touriefoto vorm Reichstag durfte natürlich auch nicht fehlen.

 Ansonsten wurde der Bewegungsapparat geölt, was natürlich durch Lotti mit Freuden aufgenommen wurde. Im Grunewald, wo auch die NM residierte, zeigten uns die Ickes einen von Hundebesitzer okkupierten See. Ein Paradies für 4Beiner. Am Ende unseres diesjährigen Berlinbesuches stand die Einlösung des Hochzeitsgeschenkgutscheines den die Ickes unseren Oldies zur letztjährigen Hochzeit schenkten. Eine Bootsfahrt durch den Spreewald. Die Crew des “Flotten-Rudels” übernahm dies sehr gewissenhaft. Wir blieben allerdings zu Hause bei Lotti, da uns Werner vor unzähligen Mückenstichen warnte. Dies war jedoch wohl etwas übertrieben, da die Oldies nach Rückkehr von diesem tollen Ausflug keine grösseren Einstiche zu verzeichnen hatten.

... Bilder der Woche könnt ihr unterhalb des Glashauses finden ;o)

Bahnhofskugel

Unsere Gastgeber

Unsere Gastgeber

Lotti

Lotti

Mama geht Gassi

Mama geht Gassi

Lotti fluechtet

Lotti fluechtet

Hundebad

Hundebad

Badefreuden

Badefreuden

Hundeparadies

Hundeparadies

Karnickelmama

Karnickelmama

 

Kurvenlage

Kurvenlage

Wo ist

Wo ist

warten auf

warten auf

schick wah?

schick wah?

Monjas

Monjas

Vengos

Vengos

Karnickelfans

Karnickelfans

Miss Germany

Miss Germany

Fachgespräche

Fachgespräche

Monjas Checkinn

Monjas Checkinn

Auch Mama...

Auch Mama...

Spreeborussen

Spreeborussen

Der Schuldige

Der Schuldige

Karnickelcatering

Karnickelcatering

Farben des

Farben des

Die Waldbühne

Die Waldbühne

 

 

Bunte Fans

Bunte Fans

Getränkeservice

Getränkeservice

WM Fans

WM Fans

Kleine

Kleine

Große

Große

ganz kleine

ganz kleine

Bayerische...

Bayerische...

Ecuadorianer

Ecuadorianer

 

Hair

Hair

farbenfrohe

farbenfrohe

Geile Götter

Geile Götter

Impressionen

Impressionen

Badekappen

Badekappen

Die Hände

Die Hände

Kiddies in srg

Kiddies in srg

Originale

Originale

Getränkedienst

Getränkedienst

Waldbühnen WM

Waldbühnen WM

Waldbühnen WM

Waldbühnen WM

na ja

na ja

Waldbühne Berlin

Waldbühne Berlin

Vengos Maus

Vengos Maus

Karnickelfans

Karnickelfans

Neuer Pin

Neuer Pin

Klinsmania

Klinsmania

WM Kids

WM Kids

buntes Treiben

buntes Treiben

Frisuren

Frisuren

mennooo

mennooo

Sehbehinderungen

Sehbehinderungen

Fussballfest

Fussballfest

Auf geht's

Auf geht's

WM Fans

WM Fans

Hymnenverweigerer

Hymnenverweigerer

Hymnensänger

Hymnensänger

 

Robert

Robert

Törööh

Törööh

TV-Stars...

TV-Stars...

Gleich beginnt

Gleich beginnt

Jung und alt

Jung und alt

Fahnenschwenker

Fahnenschwenker

Sein Auftritt

Sein Auftritt

Deutschland...

Deutschland...

Schwerstarbeit

Schwerstarbeit

Die Hymne

Die Hymne

srg

srg

Hools

Hools

Siegerbier...

Siegerbier...

Redbull

Redbull

Michi...

Michi...

Spreeborussenpräsident

Spreeborussenpräsident

Hauptbahnhof

Hauptbahnhof

Berlin Hbf

Berlin Hbf

 

Berlin Hbf

Berlin Hbf

Imposant

Imposant

Berliner Funkturm

Berliner Funkturm

Golden Girls

Golden Girls

Richtung Fanmeile

Richtung Fanmeile

Steuerglas

Steuerglas

Kunst

Kunst

Pfadfinder

Pfadfinder

Ähnschies Home

Ähnschies Home

Bundestagsarena

Bundestagsarena

Wasserspiele

Wasserspiele

Wasserartist

Wasserartist

Pause

Pause

Ministadion

Ministadion

Reichstag

Reichstag

Reichstagtouristen

Reichstagtouristen

Mexicofan

Mexicofan

Fanmeileneingang

Fanmeileneingang

Mahnmale

Mahnmale

Alle Maueropfer

Alle Maueropfer

Das Adlon

Das Adlon

Rast

Rast

Bühne

Bühne

Leere Meile

Leere Meile

Schorschs Bruder

Schorschs Bruder

Not Schorsch

Not Schorsch

Oranjes

Oranjes

Ukraine Fans

Ukraine Fans

runde Sache

runde Sache

lange Meile

lange Meile

falsche Karnickel

falsche Karnickel

Fake

Fake

Der 12te

Der 12te

Ecuador

Ecuador

Sandkunst

Sandkunst

Worldcup

Worldcup

Keeperkampf

Keeperkampf

Tierisch

Tierisch

Unser Denkmal

Unser Denkmal

Couchorgien

Couchorgien

Hochzeitsgeschenk

Hochzeitsgeschenk

Spreewaldtour

Spreewaldtour

Die Gastgeber

Die Gastgeber

Das Hochzeitspaar

Das Hochzeitspaar