Montag, 13. August 2007, Saisonbeginn bei den Kartoffelbauern

Teufelsaustreiber

 

K’labautern - Nie wieder, wenn es nach Mama geht!

... wenn harmlose Hoppelmamas gereizt werden ... ;o)

Bilder gibt’s unten nach dem “Explosiven” Bericht ;-)

Also heute sollte es nun sein-wir wollten zum ersten Mal in unserem Karnickelleben in Opas geheiligtes Stadion (na ja, über Geschmack lässt sich streiten, aber wir sind ja kulant). Also auf zum Betzenberg, Das Abenteuer begann bereits am Eingang! Eine nette Tante begrüßte uns und kontrollierte, dass wir nix schlimmes einstecken hatten, ebenso bei Mama und ihrem Bodyguard Yannick. Wie gesagt, die Kontrolle war cool und auch ok. Jetzt wollten wir endlich rein - aber denkste, die haben Papa festgehalten und wollten ihn nicht reinlassen, weil er eine Fotografiermaschine mit ‘nem zusätzlichen Objektiv dabei hatte. Der Typ an der Kontrolle hat gesagt, das wäre ein Objektiv für gewerbliche Zwecke und hätte nix mehr mit einem Fotoapparat zu tun, er wisse das ganz genau, denn er wäre schließlich “Selbständig”. Ah ja, Pälzer-Logik ist bemerkenswert! DAS war das Alarmzeichen für Mama, denn wenn einer unseren Papa beschuldigt, er wäre ein Paparazzi, läuft sie zu Hochform auf.

Angeblich hat der Selbständige aber keinen Chef, und auf der Geschäftsstelle wäre auch niemand (der dachte, er könnte Mama einschüchtern - doch weit gefehlt!), die war auch gar nicht mehr zu beruhigen. Nach 'ner Menge Aufstand kam plötzlich ein anderer Typ, mit dem man sich sogar gut unterhalten konnte. Der meinte zwar auch, wir dürften damit nicht rein, versuchte jedoch mit seinem Telefon irgend jemanden zu fragen… kurz bevor Mama explodierte, liess er uns schliesslich doch rein, allerdings mit dem lieb gemeinten Hinweis, dass ER es uns nicht erlaubt hätte, falls uns noch jemand auf die Nerven gehen würde.

Vorbei an dem Selbständigen Typen trapsten wir also aufs Stadiongelände, der hat wohl noch nie wirklich einem Hobbyknipser inne Tasche geschaut, sonst hätte der nicht so ein Blech erzählt. Na ja, vielleicht isser ja beim nächsten Besucher mit auch so 'nem Apparat mal ne Spur freundlicher, wäre bestimmt besser für den Ruf als Gastgeber.

Egal, jetzt waren wir drin und hatten Hunger - also ran an die Würstchen und auch gleich noch Sprite und Kaffee gekauft. Rein ins Stadion konnten wir noch nicht. Unser Eingang war der Einzige, an dem dieses blöde Rolltor runtergelassen war. Wir warteten geduldig an unserer Treppe. - Jetzt wurde es wieder interessant - alle GladbachFans wurden erst mal recht flott wieder zum Treppenabsatz runtergeschickt, um nochmals befummelt zu werden, also Leibesvisite Nummer 2! Auch das wurde geduldig weggesteckt. Jetzt noch schnell auf unsere Plätze und erst mal einen Blick auf den Rasen werfen... aber da war schon wieder Schieflage. Wir hatten zwar 3 Plätze zusammenhängend numeriert gekauft, aber zwischen Platz 2 und 3 lagen mal geschätzte 8-10 Meter, dazwischen war der Treppenaufgang. Toll! Vielleicht sollte man im betreffenden Ticketshop auch ein wenig auf so etwas achten! Wir haben uns durch Tauschen mit anderen Fans aber zum Glück überhelfen und wieder fast zusammen sitzen können.

Mama wollte noch ne Stadionzeitung für unseren Oppa - also noch mal raus und die Treppen runter. Die Ordner haben aber irgendwie keinen Plan gehabt, und wir wurden beim rausgehen wieder gefilzt (Nummer 3!), da hat Mama sich aber zum Glück noch einen Kommentar verkniffen. Jetzt wieder die Treppe hoch und rein zu Papa - aber das war nicht so einfach, die wollten uns wieder anne Wäsche!! - DAS war zuviel. Mama entgegnete dem Fummeltrupp, wenn hier noch ein 4. Mal jemand an ihr und uns rumfummelt, gibt's was aufs *mundzuhalt*, ... na ja, dann setzt es was! Damit hatten die Kartoffelbauernordner wohl nicht gerechnet! Es wirkte, und wir durften wieder rein. Zwischendurch haben die Ordner in unserem Block noch für einen Sicherheitsabstand von 5 leergeräumten Stuhlreihen von unten bis oben gesorgt... -ohne Worte-  Wir fragen uns hier, als was man uns Gladbachfans denn ansieht? Eigentlich sollte es ein schöner erster Spieltag werden, jedoch war die Stimmung erst mal im Eimer.

Kommentar zum Spiel: Zwar kein Auswärtsdings aber eine MANNSCHAFT!!

 

Vorsicht

Vorsicht

Nachwuchsterrorist

Nachwuchsterrorist

Bibelstunde

Bibelstunde

Borussenminis

Borussenminis

souveräner

souveräner

Bauernkurve

Bauernkurve

 

Leader

Leader

letzte

letzte

anschwitzen

anschwitzen

Pommes

Pommes

echter 10er

echter 10er

Los geht's

Los geht's

Lautstarker...

Lautstarker...

Einmarsch

Einmarsch

Vorfreude

Vorfreude

Lauternchoreo

Lauternchoreo

Spielszenen

Spielszenen

 

 

 

Action

Action

 

 

Coulibaly

Coulibaly

fast ...

fast ...

weeeeiiiiit

weeeeiiiiit

 

Ecken

Ecken

Fromlowitz

Fromlowitz

bezeichnend

bezeichnend

Coulibalys

Coulibalys

knapp

knapp

Alles im

Alles im

Smile

Smile

 

In Memorian

In Memorian

Pausenzigarette

Pausenzigarette

 

Lauterer Druck

Lauterer Druck

 

 

ätsch

ätsch

 

souverän

souverän

 

 

keine Panik

keine Panik

keine Gefahr

keine Gefahr

 

 

Pauwee

Pauwee

 

Friend&Touma

Friend&Touma

 

 

gleich

gleich

Tor

Tor

direkter Gegenschlag

direkter Gegenschlag

Jawollja!

Jawollja!

 

Juuubel!

Juuubel!

 

 

fast wäre

fast wäre

 

Marin

Marin

 

 

Gut gemacht

Gut gemacht

 

 

zufrieden

zufrieden

Mannemer...

Mannemer...