Sonntag, 06. November 2005

Heimspiel gegen den HSV

... oder, “Initiative aktive Lebenshilfe für Bügelgeschädigte“ ...

HSV

Bilder des Tages findet ihr nach dem Text

Diesmal ging es Sonntags in Richtung Norden. Der Kampf gegen den erstaunlich starken HIV ääh HSV stand auf dem Spielplan . Bevor wir jedoch den Weg ins Stadion einschlagen konnten, mussten wir auf Mamas Geheiss zum verkaufsoffenen Sonntach ins Land der Käsemachköppe nach Venlo. Papa war, wie immer wenn’s ums Thema Einkaufen geht, natürlich vor Begeisterung kaum zu bremsen, weshalb wir in Rekordzeit von 90min an Gladbach vorbeirauschten.... (hat schon ’nen Vorteil Sonntags so früh auffer Autobahn zu sein – war total frei!!)

Wider Erwarten hatte Mama allerdings heute die Rennsemmeln anne Füße – soll heissen, wir waren so schnell mit den Einkäufen fertig, dass man sich sogar noch genüsslich zum Kaffee schlabbern niederliess.

Im Fangarten waren wir allerdings erst gegen 15.00h. Zuvor waren wir auf der Suche nach dem Borussenfotograf aus der Stadt mit der kaputtenen Mauer. Geschlagene 45min lotste uns vengo per Handy kreuz und quer durch die Gladbacher Innenstadt… allerdings erfolglos. Eigentlich wollte ihn Papa abholen, da er mit Rücksicht auf das fortgeschrittene Alter vom Icke ihm ein Stück des Weges abnehmen wollte. Tja, nachdem wir uns irgendwann nicht mehr an die Vorgaben des Reiseführers aus Berlin hielten, haben wir auch die Strasse die Werner meinte gefunden… - nur -  der Icke war nicht mehr da. Na toll, da er auch noch sein Handy cleverer weise ausgeschaltet hatte fuhren die Oldies die Strasse ein paar mal auf und ab, um den mittlerweile im Bus sitzenden Icke -  natürlich nicht zu finden   Toll!! Somit war auch die Chance auf einen Parkplatz in Stadionnähe nicht unbedingt viel größer geworden… geparkt haben wir dann nicht ganz ordnungsgemäss, waren aber überzeugt davon, dass ein mögliches Ticket ja auch in vengos Briefkasten passen würde *lol*

Im Gepäck hatten wir ein Geschenk für Borussias Bügelkeksperten Sonkagea alias Frettchen aka Glaser, der es vor kurzem fertig brachte sein Pokalsiegertrikot von 1995 beim tölpelhaften Versuch es glatt zu bekommen mit einem *Branding* (Zitat: zwölfnull) zu versehen. Dummerweise berichtete er über sein Missgeschick auch noch tieftraurig im Borussenforum, und dies auch noch im Beisein von Mütze Schorsch und Papa... ein kleiner Fehler ;-) - Die beiden gründeten flugs die: “Initiative aktive Lebenshilfe für Bügelgeschädigte“

Da der Herr Glaser in einem seiner frechen Threads darauf aufmerksam machte, dass er seinen *G-Punkt*-Körper noch nicht auf unserer Seite wiedergefunden hatte, war Papa ein „Tauschgeschäft“ in den Sinn gekommen. Er unterrichtete Schorsch von seiner Idee, der den Part der Übergabe mit Freuden übernahm. Also wurde kurzerhand ein ausrangiertes Bügeleisen verpackt und dem freudestrahlenden Sonki, der sich über die ungeahnte Aufmerksamkeit freute, im Fangarten überreicht.

Die Reaktionen auf die Übergabe könnt ihr auf den folgenden Bildern nachvollziehen ;-) Nachdem die Lebenshilfe für Bügellegastheniker überreicht war, klönten wir noch ein wenig mit einigen Mit-und ohne Gliedern des MOBs aus Hildesheim. Tante hellnurse drückte uns, und Onkel foen war sogar so was von entzückt, dass er ständig mit Hoppels Ohren spielte ... er wollte wohl somit unser Geschlecht bestimmen!?! Nun ja, Biologie war wohl früher nicht sein Hauptfach, sonst hätte er nicht solange an Hopsi rumfummeln müssen. ;-)

Nachdem Papa dann noch Sanny ein vor langer Zeit ausgemachtes Bierchen ausgegeben hatte, ging’s so langsam Richtung Stadion. Im Schlepptau unser Reiseführer aus Berlin, und die Jungs und Mädels vom MOB. Foens Hartgeldnutte Potowski war etwas nervös, ob wegen uns wissen wir nicht, jedoch war er nicht in der Lage sein Bier ohne zu kleckern zu sich zu nehmen… Seine Ausrede war, dass man in diesem Fanclub lernen würde sein Bier hastig zu trinken bevor es einem … na ja … geklaut wollte er nicht sagen … ;-)

Zum Spiel selbst sagen wir wie eigentlich immer nicht viel. Nur soviel, dass es unserer Ansicht nach ein richtig Gutes aus Sicht eines Borussenkarnickels war ;-) - Zu einem kleinen Eklat hätte allerdings fast Mama gesorgt, die durch die phänomenale Leistung der 3 Blindschleichen, - die sich nicht nur durch ihre andere Kleidung vom Rest auf dem Platz unterschieden, sondern auch durch ihre abgrundtief schlechte Leistung, -  angestachelt wurde sie lautstark und heftig gestikulierend mit dem Namen eines berühmt berüchtigtem Schiris der im Moment seine Zeit vor Gericht verbringt, zu beschimpfen! Nach dem 3. „Du Hoyzer Du“ musste Papa sie etwas beruhigen  ;-)

Insgesamt war es wieder einmal ’ne lustige Tour. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir dafür sorgen, dass die Pillendreher aus Vizekusen mit ’ner Packung nach Hause geschickt werden.

 

Eine Lebenshilfe

Eine Lebenshilfe

here he is...

here he is...

Mützenschorsch...

Mützenschorsch...

Damit dem...

Damit dem...

Bügeleisenübergabe

Bügeleisenübergabe

Interessiert...

Interessiert...

Spannung...

Spannung...

aaaaaaaah...

aaaaaaaah...

schau mal...

schau mal...

na denne...

na denne...

Sanny...

Sanny...

Suppenhuhn...

Suppenhuhn...

hübsche...

hübsche...

Hessebauern...

Hessebauern...

HSV Hut

HSV Hut

Mützenprobe

Mützenprobe

Voilà...

Voilà...

Kiddies...

Kiddies...

Thomas Doll

Thomas Doll

Doll Interview...

Doll Interview...

Horst Köppel...

Horst Köppel...

Blindgänger...

Blindgänger...

Wächter

Wächter

van Buyten...

van Buyten...

van Buyten...

van Buyten...

Kamps...

Kamps...

Aufwärmen

Aufwärmen

...

...

...

...

©30Aufwärmen2

Aufwärmen

Frontzeck...

Frontzeck...

Der Co...

Der Co...

30.000es

30.000es

Jünter...

Jünter...

Nordkurvenbilder

Nordkurvenbilder

Der Mützenmann...

Der Mützenmann...

Nordkurvenbilder

Nordkurvenbilder

Nordkurvenbilder

Nordkurvenbilder

Ulli Sude...

Ulli Sude...

Witeczeck...

Witeczeck...

Nordkurvenbilder

Nordkurvenbilder

Nordkurvenbilder

Nordkurvenbilder

Einmarsch

Einmarsch

Eugen...

Eugen...

Laufarbeit...

Laufarbeit...

Polanskis...

Polanskis...

Fakirichance

Fakirichance

...

...

...

...

Fukal...

Fukal...

Neuvillechance

Neuvillechance

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

...

Kasey...

Kasey...

Polanskiverletzung

Polanskiverletzung

Spielszenen

Spielszenen

Ersatzspieler...

Ersatzspieler...

Auch Elber...

Auch Elber...

Spielszene

Spielszene

...

...

...

...

Wächters Tor...

Wächters Tor...

...

...

...

...

Elber kommt

Elber kommt

Elber ist drinn

Elber ist drinn

Sprungkraft...

Sprungkraft...

...

...

Neuvilles Freistoss

Neuvilles Freistoss

HSV Team

HSV Team

La Ola

La Ola

La Ola...

La Ola...