Wintertrainingslager 2007 - Algarveküste Alvor Portugal

Der erste Besuch eines Trainingslagers mit Hoppelbeteiligung fand vom 11. - 17. Januar 2007 statt.

Fun inclusive ;o)

 

Gruppenfoto der Wahnsinnigen vor dem Estadio Algarve

 Mittwochmorgen, den 11. Januar, bzw. mitten in der Nacht ging es los Richtung Düsseldorfer Flughafen. Dort startete die Truppe von Don Jupp und ca. 60 Anhänger Richtung Alvor an der Algarveküste.

 Die unzähligen Erlebnisse hier nieder zu schreiben würde Tage dauern... Wir haben uns daher darauf beschränkt einige Anekdoten auf den Bildern näher zu erläutern. Insgesamt war es eine Supertour, in der wir u.a. die fahrerischen Fähigkeiten portugiesischer Busfahrer im “Kreisverkehr Kreisverkehr hee hee heee” kennenlernen durften, oder aber die Änderung der Abstammungslehre von Flügel- und Flossentieren hautnah erleben durften!

  • Fische sind Vögel
  • Vögeln heisst Fischeln
  • ... das Meer ist leer! Dank Käptn Ahab alias vengo und dem Karapao-Man aka foen ;-)))

 Sportlich gesehen gab das TL Anlass zum Optimismus. Steve Gohouri könnte sich zum Volltreffer entwickeln. Baumjohann (die Wade) hat viel Potenzial nach oben. Thygesen könnte ebenfalls das Team bereichern. Thjis sollte gesetzt werden, genauso wie Marcell, der sich zum absoluten Führungsspieler entwickelt. Nicht erwarteter Lichtblick war Degen, der Anfangs noch im Training immer wieder durch unsinnige Diskussionen auffiel, sich jedoch im Laufe der Woche erheblich steigerte. Seine Tore im Spiel gegen China waren erste Sahne -weiter so-

 Papas absoluter Liebling war allerdings so nett, die vorausgesagten Prognosen zu bestätigen: Vollkommen überflüssig! Ach so, falls es noch einer Erklärung bedarf, wer denn gemeint sein könnte... es war der junge Mann der ausser durch sein weisses Rollkragenshirt unter dem Trainingsleibchen und einer erstaunlich guten Schusstechnik durch nix auffiel. Please Mr. Delura, wechsel’ in die Modelbranche!

 Seinen negativen Lauf bestätigte leider auch Polanski. Ein Fehlpassfestival gegen China bestätigte sein momentanes Leistungstief. Da muss mehr kommen.

... hier nun der ersten Teile der Bilder aus Alvor. Da es ziemlich viele waren, müsst ihr auf Teil 4 etwas warten. Er ist aber in Arbeit.

Je früher

Je früher

D'dorf in der früh

D'dorf in der früh

Till Uri Geller

Till Uri Geller

Airport D'Dorf

Airport D'Dorf

Lungenautomat

Lungenautomat

Ankunftshalle

Ankunftshalle

Unser Bus

Unser Bus

Busfahrerlehrlinge

Busfahrerlehrlinge

Kofferkampf

Kofferkampf

 

Ankunftssekt gabs

Ankunftssekt gabs

Müde

Müde

Schäfchenzähler TL

Schäfchenzähler Tiiiieedschääiiee

EM-Stadion Faro

EM-Stadion Faro

Bannerträger

Bannerträger

Falsch rum

Falsch rum

Bannerparade

Bannerparade

MOB-Bannerbeauftragte

MOB-Bannerbeauftragt e

Trainingstag I

Trainingstag I

Das Ickebanner

Das Ickebanner

Trainingsplatz

Trainingsplatz

Stadionbestuhler

Stadionbestuhler

Die Mannschaft

Die Mannschaft

 

 

Klatschspaltenknipser

Klatschspaltenknipser

Paparazzi

Paparazzi

Jos Luhukay

Jos Luhukay

Jupp nimmt

Jupp nimmt

Keepertrio

Keepertrio

Trainings"tribühne"

Trainings"tribühne"

Stimmungen

Stimmungen

Trainingsbilder

Trainingsbilder

Heimspiel in Alvor

Heimspiel in Alvor

Strassencafes Alvor

Strassencafes Alvor

Bausünden

Bausünden

Geiles Wetter

Geiles Wetter

Alvor Beach

Alvor Beach

frische 16°

frische 16°

Greenpeace

Greenpeace

Hoppels sind

Hoppels sind

 

Jungbrunnen Atlantik

Jungbrunnen Atlantik

Flitzer

Flitzer

 

Strandläufer

Strandläufer

 

Felsenidylle

Felsenidylle

Höhlenexkursionen

Höhlenexkursionen

Höhlenmenschen

Höhlenmenschen

Felsenbuchten

Felsenbuchten

Fotografenfoto

Fotografenfoto

Traumstrand

Traumstrand

Felsenkletterei

Felsenkletterei

sauberes Portugal

sauberes Portugal

Felsenformationen

Felsenformationen

 

Höhlenforscher

Höhlenforscher

 

Klippenrast

Klippenrast

Strandblicke

Strandblicke

 

Buchten

Buchten

Vegetation

Vegetation

Nu aber ab

Nu aber ab

 

Bizarre

Bizarre

Das ham wer

Das ham wer

Da gibts

Da gibts

Reger Borussenbesuch

Reger Borussenbesuch

Ab nach

Ab nach