bio_genesis_logo
firewk-grn
Genesis
gabriel_masks

... tja das ist die Musik die unsere Ollen hier des Öfteren aus den Lautsprechern dröhnen lassen.

Papa weiß schon gar nicht mehr, wann seine Sammelleidenschaft für Songs von Genesis begann. Er hat uns mal erzählt, dass sein Musikgeschmack sich in der 7. Klasse (muss so vor ca. 2000 Jahren gewesen sein) etwas von dem seiner damaligen Mitschüler entfernt hatte.

Bei einer Shopping-Tour im Schallplattenladen, ja so was muss es früher mal gegeben haben, hatte er einen Mitschüler getroffen, der nicht nur Engländer sondern auch glühender Genesis-Fan war. Dieser Typ suchte nach einer Doppel-LP einer englischen Band namens GENESIS. Papa sah ihn damals wahrscheinlich etwas dümmlich an und fragte was die denn so spielen würden, worauf dieser sich genötigt sah, mit glühenden Augen die Geschichte von RAEL zu erzählen. Na ja, dachte sich Papa neugierig geworden, und erwarb seine erste Platte von Genesis (The lamb lies down)...

Zwar verstand er Anfangs den Sinn der Texte nicht umfassend, war jedoch von der fesselnden Musik begeistert. Der Kauf weiterer LP’s folgte und zum besseren Verständnis der doch sehr abgehobenen Texte wurde dann auch noch ein BuchSpecialtip!! Hier gibt's Bilder, Texte und eine Menge interessanter Geschichten über die beste Zeit der Gruppe. von Armando Gallo gekauft. Die Begeisterung hat sich bis heute nicht gelegt. Zwei Konzerte hat Papa damals besucht.die allerdings leider nach der großen Zeit mit Gabriel/Hackett stattfanden... die Karten muß er noch einscannen ... Eins davon war in der Frankfurter Festhalle, das andere in Mannheim auf dem Maimarktgelände. Da er damals leider nicht in den Genuss kam Gabriel&Co. live zu sehen, waren er und Mama, die Genesis auch sehr gerne hört, natürlich begeistert als sie von The Musical Box erfuhren. Das erste Konzert im Oktober 2003 in der Frankfurter Jahrhunderthalle war für die beiden ein Traum.

Einen Konzertbericht über *The Musical Box* der besonderen Art könnt ihr hier lesen. So, wie dort beschrieben, fühlten sich auch unsere Oldies nach dem Konzert. Sie waren so angetan, dass sie sich gleich für die Foxtrot-Tour im Frühjahr 2004 Karten bestellt haben.

Hier eine Übersicht von Papas LP/CD Sammlung ... [LP’s sind so schwarze runde Vinyl -Scheiben... Info für die Jüngeren ;-)] Sie beinhaltet auch Scheiben, die von den anderen Bandmitgliedern veröffentlicht wurden...

also los geht’s:Zur CD-Sammlung gehts hier   go to top

The Genesis WebRing
[ Join Now | Ring Hub | Zufall | << Prev | Next >> ]