BUNDESLIGAPREMIERE DES BORUSSIA-PARKS

Teil II

GEIL, ein Sitzplatz für uns allein !! :-)

 Wir gingen nun schnellen Schrittes in Richtung der neuen Heimat der Borussia. Sieht wirklich aus, wie ’ne Riesenspinne das *Königreich der Borussia *. Am Eingang trafen wir Thomas, gaben ihm den berühmt berüchtigten Umschlag, auf dem dieser Blindgänger der Chaotengang POST die Mitteilung hinterlies, dass Thomas wohl seit einiger Zeit Obdachlos sei. Nachdem sein Zeckenkumpel uns fragte, ob er denn in diesem Outfit des Bankrottclubs überhaupt sitzen dürfte von uns mit einem JA beantwortet wurde, machten wir uns auf den Weg Richtung Eingang Block 12.

 Ein bisschen Bammel, ob nicht ein hypernervöser Sicherheitsbeamter von uns ’nen Impfausweis verlangen würde, gingen wir mit Mama durchs Drehkreuz ... Juhuuuuuuuuu, wir sind drinn!! :-) *WHOW* der gigantische Tempel lag uns jetzt zu Füßen. Im inneren des Stadions brodelte es schon, und nachdem wir durch das Loch, dass die Architekten zum Glück genau an der Stelle des Eingangs zu Block 12 gelassen hatten, traten, richtete sich unser Blick genau auf das Herz des Bökelbergnachfolgers---> *DIE NORDKURVE*. Wahnsinn, was sich dort abspielte !! Die Gesänge der Nordkurvenjungs upps, ... und Mädels ;-) sorgten für erste Gänsehautschauer.

 

 

 

 Obwohl Papa & Mama schon monatelang die Bilder auf der Stadion Homepage begutachtet hatten, waren die visuellen live Eindrücke beeindruckend. Wir gingen zu unseren Plätzen und stellten fest, dass die Sitze vor uns leer geblieben waren. Wahrscheinlich waren dass auch Opfer des Wahnsinnsstau auf der Autobahn ... *GEIL* dadurch hatten wir einen eigenen Sitzplatz!! ;-)

 

 Meister Opdenhövel peitschte nun in gewohnter Manier die Zuschauer an, und wollte das Stadion zur Welle animieren. Wie zu erwarten, haperte es aber leider an der Snobgeraden ... äääh, den betuchteren Besuchern in Höhe der Viphasenkästen ;-) Ansonsten war es schon ein geiles Bild die Hände im weiten Rund zu beobachten. Dann war es soweit, die Willkommen im Königreich der BORUSSIAChoreo der Nordkurve kurz vorm Anpfiff hieß die Zuschauer im *Königreich der Borussia* willkommen.

 Die Nationalhymne der Borussia, gesungen von abertausenden Borussenfans, wurde in Richtung des kleinen gelben Haufens Biene Maja Anhänger geschmettert. In einer noch nie da gewesenen Lautstärke bebte das Rund und es wurde lauthals auf die Elf vom Niederrhein geschworen... einfach GEIL !!!

  

 Zum Spiel werden wir uns hier nicht großartig äußern, da es schon unzählige Kommentare von Millionen von Hobbytrainern gibt.

 Ein paar Anmerkungen dennoch ... als erstes zu unserem neuen Captain, Christian Ziege: Unser Oller hatte damals fast das Essen verschluckt, als er von dessen Verpflichtung hörte ... Nach den ersten Eindrücken via Bildschirm, erst Recht aber nach diesem Spiel muß er wohl Abbitte tun. Einfach Klasse, was der noch drauf hat. Immer unterwegs, zweikampfstark und vor Allem technisch KLASSE!!

 Papa wurde schon bleich, als sich kurz vor Halbzeit Britney ääh Bratney Carnell ( dieses blonde Mädchen aus der Kapgegend ) warmlief, da sich Ziege eine schmerzhafte Oberschenkelverlezung zugezogen hatte. Zum Glück hat sich Ziege allerdings trotz bandagiertem Oberschenkel durchgebissen. Insgesamt hat sich die komplette Mannschaft gegenüber dem letzten Jahr unheimlich weiterentwickelt. Auch wenn die 3 Gegentore absolut überflüssig waren, sind wir überzeugt, dass es dieses Jahr aufwärts geht. Denn nicht in jedem Spiel wird ein ca. 2,02m großer und zentnerschwerer Tscheche durch die Luftverwirbelungen klatschender Fans so umgerissen, dass es einen abgefälschten Freistoß mit Torfolge für die Gegner gibt.

 Zu einem Zeckenspieler müssen wir uns allerdings doch noch mal äußern: Samstach Oliseh, oder wie auch immer dieser aus Bochum weggejagte Nasenzertrümmerer heißt. Der nicht unbedingt faire Ruf der Nordkurve beim Abschlag der gegenerischen Torhüter:  „Ar***loch Wich*** Hu**nsohn “, passte für diesen Unsympath wie die Faust aufs Auge ... was dieser Penner an Unsportlichkeiten an den Tag gelegt hat, war schon einsame Spitze!! :-( Das hätte für mindestens 3 rote Karten gelangt WIDERLICH der Typ!! ... Schade Joris, knapp daneben ist auch vorbeiAber was soll’n wir uns aufregen, unser Stadion hat für ALLES entschädigt !! Und hätte Joris hier getroffen, wär’s ein durchweg positiver Tag geworden.

 

 

 Lustig wurde es, als sich der junge Mann neben uns, ( man sieht ihn etwas auf dem oberen Bild im roten T-Shirt ) an unseren Ohren zu schaffen machte, *Gruß an Udo * der sich schon in unserem GB verewigt hat. ;-) ... Der Arme wollte durch reiben der Ohren um himmlischen Beistand flehen... hat aber nix genützt. Dabei hat Udo schon ein gaaanz schweres Los gezogen. Er hatte seinen Sohn dabei , der völlig entstellt einen *ZECKENSCHAL* trug ... Die Welt ist schon ungerecht, so ein netter Mensch wird mit solch’ Fleisch-und Blut bestraft ;-)

  Tja, was machten eigentlich die Mönche??? Ob es genug Nachschub in Sachen Feuchtigkeitshaushaltsergänzung gab wissen wir nicht ...

 Nach Schlusspfiff wollte Mama noch mal unbedingt den Fan-Shop besichtigen, und wir beeilten uns in Richtung Westgeraden. Dort angekommen, sahen wir in mitten des Getümmels Napoleon , ihr wisst doch, den Präsi mit ohne Portemonnaie ;-) Er kämpfte sich durch die Massen im Shop. Der neue Fanshop Anzumerken wäre hierbei, dass er es war, der den Treffpunkt auf: „ und bitte seid pünktlich“   18.15h festlegte. Nachdem Mama endlich fertig war, wurde noch etwas an einem der Stände zu sich genommen, und sich auf den Weg zum Busparkplatz gemacht. Papa konsultierte schnell noch mal die sanitären Anlagen, die er mit einem Plus gegenüber dem Bökelberg benotete, wobei das bestimmt keine all zu große Kunst ist, hier im Vergleich besser abzuschneiden. ;-)

 

 

 

 Kurz nach der Südkurve wurde sich dann noch mal köstlich über diese gelbe Brut amüsiert, die von der Polizei dort vorsorglich in einem Käfig zur Abfahrt im Konvoi weggesperrt wurde. Im vorbei gehen wurden so ziemlich sämtliche Vokabeln der Fäkalsprache von dem eingesperrten Mob empfangen. *RESPEKT*, dass die bei diesem IQ überhaupt alleine zum Bus gefunden hatten !!

 

 Nachdem wir uns überpünktlich am Bus der Mönche eingefunden hatten, Das Banner der Mönchewurde uns von den Anwesenden mitgeteilt, dass man noch auf ... tja, wen wohl??? wartete. Na, habt ihrs erraten??

 *RRRRIIIIIIISCHTISCH* ... Napoleon kam mit einer zünftigen Verspätung, und gefüllten Fan Shoptüten zum Mönchebus.

 Nach einigen Lästerattacken der Truppe über ihren Chef, rollte der Bus langsam in Richtung Heimat. Die Gerstensaftvernichtungsconnection nahm ihren Job wieder auf und füllte die Getränkekasse.

 Um ca. ... keine Ahnung wie spät das war, kamen wir wohlbehalten in Limburg an, ...ALLE?? nun ja, ein Mönch, muss sich wohl an irgendeiner Bratwurst Magenkrämpfe gegessen haben. Wie anders wäre es zu erklären gewesen, dass er sich sofort nach berühren des Gehweges erst mal in eine horizontale Lage begab.

 

 Böse Zungen behaupten zwar, es wäre wohl das 11 Bier gewesen, dass vor den restlichen 7 schlecht war, wir allerdings wollen uns an diesen bösartigen Unterstellungen nicht beteiligen ;-)

 Zur Bildergalerie click auf die Pinguine ---->> hier fallt ihr in die Bildergalerie

Insgesamt war es ein tolles Erlebnis mit den Mönchen, und wir freuen uns auf ein eventuelles Wiederholen einer solchen Veranstaltung!!

... PS:

Dieser Bericht ist natürlich gespickt mit einigen *Boshaftigkeiten* dem Herrn NAPOLEON gegenüber verfasst... Spass muß sein :-) und wer den Schaden hat ... Wir möchten uns hier nochmal ausdrücklich bedanken, und das das tolle Engagement von Klaus-Peter würdigen. Wer sich um ‘ne Busladung voll wilder Fans kümmern muß, kann schon mal watt vergessen