Lauternschlachtfest im BORUSSIA-PARK

... oder, Maradonna lives ;-)

Hoppels on Stadiontour

 Weil wir erst am Donnerstag aus dem Urlaub gekommen waren, ging es also am Sonntag Mittag etwas fröstelnd Richtung Borussia-Park. Kurz vor Ankunft in Gladbach rappelte Papas Handy, und er wurde vom Forumsdino Heinzel und vengo darüber informiert, wo sich die *Schandmäuler* ;-) vor dem Spiel trafen. Nachdem man einen annehmbaren Parkplatz gefunden hatte, ging es zu Fuß, in strömenden Regen, in Richtung Heiligtum.

 Dort angekommen wurde erst mal via Handy die Forumstruppe kontaktiert. *Vengo* ... Vengo alias Wernäär, auf seiner Seite gibt es nahezu jede Woche super Fotos der Borussenspielezeigte sich vor dem Fanprojektstand und man begrüßte das erste Mal live, den Starfotograf in puncto Borussenfotos, den in den Schwarzwald emigrierten *Bor-Heinz* und Frau *hellnurse*, ihres Zeichens Höllenkrankenschwester der Forumstruppe. Etwas später gesellten sich noch kurz der Literatur-Pa b st  *foen*, seines Zeichens Autor der genialen Portugal-Tourberichte und sein Mitstreiter *BMG-MOB* vom gleichnamigen Fanclub hinzu.

 

 Nachdem ausreichend Blödsinn geredet wurde, trapsten wir mit unseren Ollen in Richtung des Nordkurvenoberanges 13A. Natürlich versuchten wir die Fansteinraute zu fotografieren, um jedoch festzustellen, dass unser ... äääh der Stein unserer Ollen noch nicht zu entziffern war. Oben angekommen, sah man gleich die roten Teufel des vom DFB gesponserten Mafiavereines aus K’Lautern. Dass dieses Spiel zu erheblichen Nachfolgewellen Anlass gab, konnte man bis dahin noch nicht ahnen.

 Selbstverständlich gab es wieder ’ne Menge lächelnder Gesichter, als uns Mama in Richtung Spielfeld rückte, wir wollen ja schliesslich ooch watt sehen, und blind, können wir ja keine Berichte tippseln. ;-) Zum Spiel selbst, vor Allem in der ersten Halbzeit, sagen wir besser ma nix, dafür spielte sich die Szene, die für wochenlangen Gesprächsstoff, und letztendlich auch zur Beurlaubung von Fohlendompteur Fach führte, genau vor unseren Augen ab.

 Sich hier über die Diskussionen zu äussern ist müssig, jedoch kotzt uns die Scheinheiligkeit der Boulevardpresse dermaßen an, das ausser diesem Banner hier rechts, jedes weitere Wort überflüssig ist!!

 

 

Alles in Allem war es wieder ’ne ereignisreiche Partie und wir freuen uns schon, wenn wir gegen den HSV im November wieder die Ränge des Borussia-Parks erstürmen dürfen. Weitere Bilder könnt ihr hier

  ... hier geht's zur Bildergalerie sehen, bzw. auf vengos Seite, die wir im übrigen, wie schon so oft nur empfehlen können !!