Training im Borussenpark !!!

... nach ewig’ langer Zeit nun Berichte vom Training im neuen Borussia-Park. Verfasser: Neuwerker Jung

Freitag 02.09.05

06.00
der Wecker klingelt bei Konditionstrainer Uwe Speidel, er schaltet ihn schlaftrunken aus
06.01 der Wecker klingelt wieder, diesmal länger, Uwe zieht den Stecker aus dem Radiowecker
06.02 der Wecker klingelt immer noch, Uwe schaut sich verwundert um. Es ist nicht der Wecker, sondern die Türklingel
06.03 Uwe Speidel öffnet verschlafen die Tür, vor ihm hüpft Giovane Elber auf der Stelle: " Einen wunderschönen Guten Morgen, Trainer. Wir wollten doch heute wieder eine Extra-Trainingseinheit machen!" Kopfschüttelnd schickt Uwe ihn zur Tanke, damit Giovane erst mal die neue "Fit for Fun" kauft
06.05 Giovane gibt Uwe die Zeitung, während er sich an der Hauswand erst mal ausgiebig dehnt. "Giovane, lauf doch schon mal rüber zum Borussia-Park, sind ja nur ca. 10 KM"
Giovane beginnt sofort zu sprinten...

Schlagzeile in der BLÖD:
ELBER PLEITE ! MUSS JETZT ZU FUSS ZUM TRAINING LAUFEN


06.10 Kahê hat noch Probleme mit der Zeitverschiebung, er hat die ganze Nacht deutsches TV gesehen, um schneller die Sprache zu lernen. Er hat jetzt 7 Jamba-Spar-Abos und weiss, dass die Frösche in Deutschland immer "RIIING-TIIINNNG-TIIIINNNNG-TING-TING" machen. Jetzt geht er erst mal ins Bett. Die Lampe in seinem Hotelzimmer köpft er elegant aus
06.30 Horst Köppel sitzt beim Frühstück und liest verschiede Zeitungen, in denen steht, dass die Bundesliga nur noch 3 Ausländer pro Mannschaft zulässt. Sofort ruft er Peter Pander an, und schnauzt diesem mal so richtig zusammen.
06.45 Kasper Bögelund kommt aus der Dusche und sieht seine Freundin mit einem Katalog für Brautkleider am Tisch sitzen
06.55 Kahê träumt derweil von tollen Kopfballtoren und rammt mit seinem Schädel immer wieder gegen die Wand. Sein Zimmernachbar beschwert sich beim Portier über Geräusche wie aus einem Stundenhotel.

Schlagzeile in der BLÖD:
WILDE SEX-ORGIEN VON KAHÊ IM HOTEL

07.00 Peter Pander hat Horst Köppel endlich verständlich gemacht, dass es nicht 3 Ausländer sondern 3 Auswechselungen heißt. Köppel will bei der Zeitung anrufen, um da mal nachzufragen
07.15 Giovane ist am Borussia-Park angekommen und hilft erst mal den Frankenheim-Mitarbeitern, die neuen Werbeschilder rund ums Stadion anzubringen
07.33 (Japan) Ivo Ulich fühlt sich Lost in Translation, seinen tschechischen Trainer versteht er ja gut, aber der Rest des Teams lächelt immer nur. Zudem ist Ivo bei seinem ersten Mannschaftsessen sehr deutlich eingefallen, dass er doch überhaupt keinen Fisch mag
07.45 Miss Keller macht schon mal Frühstück, während Kasey noch schläft. Als sie die gekochten Eier aus dem Eierkocher nimmt, fällt ihr eins Richtung Boden. Mit einem 7 Meter Hechtsprung aus dem Bett in die Küche, kann Kasey das kochendheisse Ei Zentimeter vor dem Boden auffangen. Die Hitze macht ihm nicht aus, er trägt seine Torwarthandschuhe ja auch nachts.
08.03 Oliver Neuville beschließt heute mal mit dem Fahrrad zum Borussia-Park zu fahren, er hat ja noch leichte Rückenprobleme, da tut Fahrrad fahren gut.
08.05 Thomas Broich wird vom Radio geweckt, es läuft ein Stück von Mozart. Sofort zieht er den Stecker aus der Steckdose
08.13 Peter Pander schaut sich in Saudi-Arabien ein Spiel mit Angestellten von zwei Ölkonzernen an. Er sucht verzweifelt noch einen vereinslosen Spieler, den er auch nach der Wechselsperre verpflichten darf
08.27 Oliver Neuville kommt an einer Realschule mit dem Rad vorbei. Da eine komplette 7. Klasse auf dem Bürgersteig steht, muss er vom Fahrrad absteigen. Sofort wird er von einer Lehrerin am Kragen gepackt: "Da biste ja endlich Kevin, der Bus ist schon da ! Stell dein Fahrrad ab und steig ein." Neuville: "Lassen sie mich, ich bin Oliver Neuville!" Lehrerin: "Ja klar, und ich bin Peter Pander" Olli hat keine Chance und wird in den Bus geschoben, der auch gleich auf Klassenfahrt nach Mailand geht
 

Schlagzeile in der BLÖD:
NEUVILLE VON PANDER NACH MAILAND ABGESCHOBEN

09.00 Böhme, Ziege, Sonck und Thijs treffen sich zur REHA im neuen REHA-Zentrum am Borussia-Park. 1. Einheit heute: Wassergymnastik. Ziege und Böhme haben ihre Badehosen vergessen und müssen nun anziehen was das REHA-Zentrum an Reserve-Hosen da hat. Böhme bekommt eine 10-Liter Badehose, die auch problemlos Rainer Callmund gepasst hätte. Ziege bekommt eine Schwimmhose, die ein 10-jähriger Schüler vergessen hat. Böhme schwimmt die ganze Zeit oben, weil die Hose einfach nicht untertauchen will, Ziege hat nun eine Art Herren String an. Sonck und Thijs ist das Wasser zu kalt, sie gehen erst mal in die Sauna
09.05 Kasey verlässt das Haus. Im Vorgarten warten schon 27 Nachbarskinder, die wie auf ein Kommando ca. 187 Bälle Richtung Wohnzimmerfenster schießen. 182 Bälle konnte Keller halten, 4 gingen zu weit neben das "Tor" und ein Ball traf das Fenster des Nachbarn, die Kinder gehen enttäuscht zur Schule
 

Schlagzeile in der BLÖD:
KASEY KELLER: KEIN HERZ FÜR KINDER

09.12 Kaspar verlässt auch sein Haus, vor der Einfahrt hält ein Kleintransporter der Fa. "Last Minute Wedding Planer"
09.18 Giovane will sich schon mal fürs Training warm machen. Er geht ins Stadion und macht auf jedem Sitzplatz einen 5-Sekunden-Handstand
09.25 Oliver steht im Stau auf der A61, er sitzt in der 1. Reihe und wird von der Lehrerin gezwungen "Ein Hoch auf unseren Busfahrer" zu singen
09.30 (Türkei) Mit sanfter Musik und rhythmischer Massage wird Marek Heinz in Istanbul geweckt. Sofort reicht ihm eine vollbusige Dame eine heiße Milch mit türkischem Honig. Wortlos bringt ihm eine andere Dame die Bildzeitung, oben ohne versteht sich. Marek blättert zum Sportteil: "WAS ? Neuville in Mailand ??? Warum muss ich nach Istanbul ?"
Doch Marek öffnet das Fenster der Villa und sieht ca. 10000 Türken vor seiner Tür, die rufen: "Marek ! Marek ! Marek !" Wie ein Imperator hebt er die Hände, sofort absolute Stille, dann ruft er:" Lasst das Training beginnen!"
Wieder tobender Jubel ! Marek lacht !!! "Was interessiert mich Mailand ?"
09.49 Peter Pander hat einen vereinslosen Spieler gefunden, er arbeitet zur Zeit bei Arabia Oil. Doch leider hat dieser von Fußball soviel Ahnung, wie deutsche Politiker vom Halten von Wahlversprechen. Egal, Pander hat einen Neuen verpflichtet ! Er wird die 3. Reserve von Jünter. Arabia Oil findet nicht sofort einen neuen Mitarbeiter

Schlagzeile in der BLÖD:
PETER PANDER SCHULD AN DEN BENZINPREISEN

10.00 Pressekonferenz der Nationalmannschaft: Klinsmann wird erneut gefragt, warum er denn Marcell Jansen nominiert hat. "Weil Dieter Eilts mir Jansen wärmstens für die Linke Verteidiger Position empfohlen hat"
Die Reporter reden wild durcheinander: "Warum denn ausgerechnet ein Gladbacher ?" "Wer spielt denn bei Bayern auf der linken Seite ? Kann man den noch eindeutschen?"
10.05
Horst Köppel hat mit 17 deutschen Zeitungen telefoniert. Es stimmt. Es sind 3 Auswechselungen! Beruhigt macht er sich Richtung Training auf.
10.06 Ein Kyocera-LKW hält vor der Geschäftsstelle und entlädt 8 Paletten mit Druckern, freudig läuft Maxi Eberl raus: "Ach da kommen die neuen Drucker, aber was sollen wir mit 8 Paletten ? Wir haben 3 neue Drucker bestellt!" Die Restlichen werden erst mal als Ersatz im Keller verstaut.
10.10 Broich kommt an der Sportsbar **gladbach vorbei, eine Kellnerin hält ihm das Tagesangebot hin. Mozartkugeln. Thomas läuft wütend runter zu den Umkleideräumen.
10.12 bei der REHA geht ein Wasser-Fußball-Spiel zu Ende. Böhme, Ziege , Sonck und Thijs haben das Match gegen 4 nicht Borussen 10:1 verloren. Die Gewinner bedanken sich für das tolle Spiel und erklären, dass sie jetzt vom Zivi abgeholt werden, sie müssen zurück ins Altersheim.
10.14 Kasey Keller parkt sein Auto auf dem Borussia-Parkplatz. Sofort schiessen 19 Ordner 65 Bälle auf Kaseys Auto. Der 1. Ball hat entschieden zu wenig Luft. Kasey greift hinter den Fahrersitz nach einer Ballpumpe. Während er den Ball auf den Bundesligageeichten Luftdruck bringt, währt er 63 Bälle mit Kopf und Fuß ab. Einer landet im Bürofenster vom Maxi Eberl
10.15 Darius Kampa bietet Keller an, die Parkplätze zu tauschen. Kampas Parkplatz ist auf P5, da sind weit und breit keine Fensterscheiben. Keller willigt ein
 

Schlagzeile in der BLÖD:
KELLER VERLIERT STAMMPLATZ AN KAMPA

10.30 Trainingsbeginn für alle, 22 Zuschauer am Trainingsplatz
10.30 (Türkei) Das Training von Marek Heinz musste ins Stadion verlegt werden, auf dem Schwarzmarkt waren Stehplatzkarten für das Training nicht unter 200 Euro zu bekommen. Das Stadion ist restlos ausverkauft. Als Heinz aus der Kabine kommt, schwappt LAOLA durch das Stadion. Marek hebt kurz die Hand zum Gruß. Junge Frauen fallen reihenweise in Ohnmacht
10.30 (Japan) Ivo hat den ersten Tag in Japan fast geschafft, er hat tierischen Hunger, aber es gibt nur Fisch, rohen Fisch. Ivo will versuchen etwas davon zu essen
10.31 Kasper trägt ein Netz voller Bälle, als er sie auf dem Rasen auskippt, rollen alle Bälle sofort unhaltbar ins Tor, obwohl er an der Mittellinie steht. Kaspars Freundin schreibt gerade Hochzeitseinladungskarten
10.32 Hassan El Fakiri legt sich zum aufwärmen erst mal auf sein Nagelbrett, dass er aus Norwegen mitgebracht hat.
10.33 Horst Köppel vermisst Kahé und gibt Elber und Ze Antonio sein Handy, damit diese mal im Hotel anrufen. Elber erklärt Kahê wie spät es ist. Sofort springt Kahê aus dem Bett. Er wundert sich über das Loch in der Wand am Kopfende seines Bettes.
10.34 Keller steht gelangweilt im Tor, denn trotz sofortigem Torschusstraining bekommt er nur alle 10 Sekunden einen Ball aufs Tor. Er hat sich schon von einem Fan einen Klappstuhl und was zu lesen bringen lassen.
10.35 Horst Köppel holt sein Handy zurück und sagt zu Jörn Andersen:" Ach Akku leer. Ich geh mal eben ins Büro und ruf den Peter Pander an, der soll noch ein paar Leute einstellen, die mit Keller mehr Torschusstraining machen. Mach du mal so lange das Training weiter, Jörn."
 

Schlagzeile in der BLÖD:
JÖRN ANDERSON JETZT CHEFTRAINER IN GLADBACH, ABER WIE LANGE ?

10.40 Auf dem Nachbarplatz trainiert die U19. Ein Ball von der U19 ist auf den Platz der Profis geflogen. Mit einem leichten Heber will Kasper den Ball zurück über den Zaun schießen, doch der Ball landet unhaltbar für Keller im Winkel. Kasey weint.
10.55 Ein weiterer Kyocera-LKW hält vor der Geschäftstelle. Verwundert läuft Maxi Eberl raus: "Danke, aber wir haben bereits alle Drucker." Die Fahrer wollen sich nicht abwimmeln lassen, es sei von Kyocera so angeordnet. Also wieder alle in den Keller.
11.00 Das Training läuft gut. El Fakiri findet nur den Rasen zu weich und fragt den Platzwart, ob man den Rasen nicht mit einigen Nägeln oder Scherben auflockern könnte
11.05 Am Spielfeldrand trifft ein Bus mit weiblichen Borussen-Fans ein. Diese fordern sofort Eugen Polanski und Marvin Compper zu Unterschriften auf. Aber nicht mitten im Training
10.45 Anruf bei Peter Pander, Meyer-Vorfelder erzählt stolz, dass der DFB einen Gegner für das Länderspiel am 2.6.06 im Borussia-Park gefunden hat: „Das Saarland“ ! Pander erklärt, dass das Saarland nur ein Bundesland ist und keine Nationalmannschaft hat. Man hört wie Meyer-Vorfelder offensichtlich ein Glas leert und dann: "Ach so" flüstert

Schlagzeile in der BLÖD:
PANDER BELEIDIGT DAS SAARLAND

11.10 Kasper versucht verzweifelt den Ball einem Mitspieler zu zupassen, aber jeder kleinste Pass landet unhaltbar im Netz. Kasey ist verzweifelt. Kaspers Freundin bucht gerade die Hochzeitsreise
11.11 Kahê ist auch endlich beim Training eingetroffen, entschuldigt sich und beginnt sofort mit Flugkopfballtraining. Andersen bittet ihn, doch endlich mal aufzustehen und nicht nur mit dem Kopf über dem Boden rumzurutschen
11.15 Es ist ein weiterer Reisebus mit weiblichen Fans eingetroffen. Köppel bittet Polanski und Compper ein paar Autogramme zu schreiben, bevor noch mehr nackte 15-Jährige Mädels den Trainingsplatz stürmen.
11.20 Köppel und Andersen begutachten das Talent von Kahê. Ein Kopfballungeheuer, da sind sie sich einig. Aber wozu hat der eigentlich Füße ? Auch beim kleinsten Pass über 2 Meter macht Kahê sofort einen Flugkopfball. Andersen zuckt mit den Achseln , Köppel zückt sein Handy
11.22 Pander schreibt auf seinen Einkaufszettel: Stürmer, der seine Füße benutzt
11.30 Köppel bricht das Training ab, weil jetzt ca. 500 junge Mädchen um Polanski und Compper stehen. Es ist kein Platz zum trainieren
11.31 Elber will aber lieber noch eine Extra-Schicht machen, er zählt mal alle Parkplätze von P1-P5 und macht auf jedem einzelnen 10 Liegestütze
11.35 Wieder ein Anruf bei Pander von Meyer-Vorfelder, der neue Gegner für das Länderspiel heißt „Taka-Tuka-Land.“ Pander legt genervt auf.

Schlagzeile in der BLÖD:
GLADBACH LEHNT LÄNDERSPIEL AB

12.00 Mittagessen in der Sportsbar. Thomas Broich lehnt ab und fährt zur Pommes Bude von Kettes Mutter
12.00 (Türkei) Marek fährt mit einem Papa-Mobil durch die Stadt. Er hat im Training ein Tor geschossen. Zwar aus 5 Meter Entfernung und ohne Torwart, aber egal. Die Türkei hat diesen Tag zum Feiertag erklärt. Er wird in die Geschichte eingehen als “Marek-hat-sein-erstes-Trainings-Tor-geschossen-Feiertag.“ Vor dem Stadion bauen schon 68 Handwerker eine 19 Meter Hohe Statue von Marek.
12.00 (Japan) Ivo liegt mit einer Fischvergiftung im Krankenhaus. Im TV läuft ein Bericht über die deutsche Küche. Ivo weint bitterlich
12.05 der dritte LKW mit Kyocera-Druckern kommt an. Eberl hält wortlos die Tür auf und zeigt Richtung Keller
12.10 Rastplatz A3 bei Frankfurt: Oliver Neuville versucht bei Borussia anzurufen um Hilfe zu holen. Er entdeckt eine Telefonzelle, hat aber kein Kleingeld. Er geht zur Toilette um die Toilettenfrau nach Kleingeld zu fragen. Es ist aber niemand da. Doch es liegen 20-Cent im Waschbecken. Olli nimmt das nasse Geld und geht raus. Dabei stößt ihn die Toilettenfrau an und das Geldstück rollt unter ein Auto. Olli kommt nicht dran, Arm zu kurz. Die Lehrerin erwischt ihn, als er versucht, das Auto weg zuschieben. Er muss zurück in den Bus.

Schlagzeile in der BLÖD:
NEUVILLE: GELDWÄSCHER UND AUTOSCHIEBER

12.15 Strasser und Fukal schicken Neuling Lisztes in die Vereinsküche: "Du hast heute Küchendienst, du bist der Neue." Krisztian ist froh, dass er wieder Arbeit hat und räumt noch schnell die Teller der Mannschaft ab.
12.20 noch immer sind Polanski und Compper umringt von Fans und geben fleißig Autogramme, daraufhin beschließt Köppel die anderen Spieler, erst mal im Stadion ein zusetzten, denn auf dem Trainingsplatz hat das im Moment wenig Sinn.
12.30 Nils Oude Kamphuis und Thomas Helveg wollen endlich mal herausbekommen, wer denn "in" Jünter drinsteckt. Es soll jemand Bekanntes sein, aber von der aktuellen Mannschaft ist es keiner, die waren alle beim Essen, als Jünter durch die Flure ging
12.40 Uwe Kamps hat eine Ballmaschine besorgt, wie beim Tennis schießt diese alle paar Sekunden einen Ball auf das Tor. Kasey ist begeistert und fragt, wo die anderen 4 Maschinen sind
12.45 Peer Kluge läuft übers Stadiondach und verscheucht einige Tauben
12.46 Thomas Broich bekommt einen Anruf von Radio 90.1 , er darf sich ein Lied wünschen: "Alles nur nichts von Mozart!" Aber Petra Koch von 90.1 versteht nur "Mozart" und schon schallt es aus allen Stadionlautsprechern, das 3 Stunden Marathon Konzert zu Ehren von Mozart.
12.50 A61 Ausfahrt MG-Hold: Der nächste LKW von Kyocera verlässt die Autobahn, der Fahrer kennt den Weg nicht und fragt einen Taxi-Fahrer: "Zum Borussia-Park?”Hier immer geradeaus und an der 1. Kreuzung rechts ! Oder direkt zum P1 , dann die 2. Kreuzung rechts und dann wieder rechts zur Geschäftsstelle."

Schlagzeile in der BLÖD:
BEI BORUSSIA IST ALLES RECHTS

13.00 Pressekonferenz der Nationalmannschaft:
"Herr Klinsmann, glauben Sie wirklich, Marcell Jansen sollte Nationalspieler werden ?"
Klinsi: "Er hat eben im Trainingsspiel 3 Tore und 2 Torvorlagen gemacht. Ausserdem hat er keinen einzigen Zweikampf verloren, hat Weltklasse-Pässe und -Dribblings gespielt. Warum sollte ich ihn nicht aufstellen ?"
Reporter: "Er kommt aus Gladbach!"
13.05 Anruf von Meyer-Vorfelder: „Jetzt hab ich einen Gegner! Aber die haben leider nur 4 Mann in der Nationalmannschaft, können wir da was machen? Das Land heißt „Tubbieland“. Das ganze Land ist ein großer Rasenplatz, mit integrierten Kabinen. Hab ich im Fernsehen gesehen." Pander: "Sag mal, hast du was getrunken ?" MV: "WIESO ?"
13.10 Die Freundin von Kasper bespricht mit dem Pfarrer den Hochzeitstermin: "Soll ich den Sonntag nach dem Duisburg-Spiel nehmen, oder lieber bis nach dem Auswärtsspiel in Köln warten?"
13.15 Neben NOK und Helveg, haben sich auch Ze Antonio, Vaclav Sverkos, und Filip Daems der Jagd nach Jünter angeschlossen.
13.16 Alle bleiben plötzlich bewegungslos stehen. Da hat jemand kleine Zebras auf die Mauer vor der Nordkurve gemalt. Sofort bringt der Platzwart Putzzeug, alle helfen mit, diese Graffitis zu entfernen.

Schlagzeile in der BLÖD:
GLADBACHER PUTZEN ZEBRAS AUS DEM STADION

--------------------
Mittwoch 7.9.05

06.00
Giovane Elber ist der Erste Kunde des Tages beim Bäcker, er kauft frische Brötchen für das Mannschaftsfrühstück. NOK hat ihm empfohlen mal holländische Brötchen zu probieren. Das lässt Elber sich nicht zweimal sagen. Deshalb ist er kurz nach Venlo zum Bäcker gejoggt.
08.00 Frühstück in einer Mailänder Jugendherberge. Oliver Neuville hat heute Küchendienst
08.30 Peter Pander ist gerade am Flughafen von Montevideo, Uruguay, gelandet. Sofort verpflichtet er für 2 Jahre eine Stewardess, die immer die Fluchtwege aus der Haupt-Geschäftsstelle anzeigen soll.
08.45 Kasey Keller wird wach und sofort beginnen 3 junge Neuseeländer, die Pander am Wochenende verpflichtet hat, wie wild, Bälle auf Kellers Bett zu schießen. Keller zappt gelangweilt im TV, kein Ball kommt an ihm vorbei
09.00 Horst Köppel stellt schon mal die Mannschaft fürs Duisburg-Spiel auf. Er überlegt: 4-4-2 oder lieber offensiv 4-3-3 ? Horst überlegt wieso im diesen Systemen immer nur 10 Mann auf dem Platz stehen, er will nachher mal seinen Co. Fragen.
09.30 In einem Geheimraum unter der Nordkurve zieht eine unbekannte Person sein Jünter-Kostüm an.
10.00 Mannschaftsfrühstück in der Sportsbar. Elber kommt gerade mit den Brötchen an. Köppel fragt nach seinen bestellten Rosinenbrötchen. Elber dreht sich wortlos um und sprintet los.
10.00 (Japan) Ivo Ulich ist gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er muss sofort zum Mannschaftsfoto-Shooting auf einen Walfangkutter.
10.00 (Türkei) Marek Heinz steht auf ! Dies wird Live auf 3 türkischen TV-Sendern übertragen. Am Wochenende wurden in Istanbul 76 Jungen geboren. 64 heißen Marek, die 12 anderen Heinz.
10.05 Köppel hatte von Broich mehr Kreativität gefordert. Broich präsentiert nun auf einem DIN A3 Block seine Bleistiftkunstwerke.
10.07 Andersen bemerkt, dass Elber viel zu viele Brötchen gekauft hat.

Schlagzeile in der BILD:
ELBER - FEHLEINKAUF

10.10 Kyocera ruft alle Drucker zurück. Diese drucken nur in Schwarz oder Grün. Bei Farben wie Blau, Gelb oder Rot streiken die Drucker unerklärlicherweise einfach.
10.30 Pressekonferenz der Nationalmannschaft:
"Herr Klinsmann, wie wollen Sie Jansen bestrafen ? "
Klinsi:  "Wieso?"
Reporter: "Er ist doch ganz klar alleine Schuld an dem 0:2 gegen Slowakei. Alle anderen haben super gespielt, nur Jansen nicht !"
Klinsi: "Das stimmt doch gar nicht ! Er hat gut gespielt, alle haben zusammen verloren, warum sollte ich Jansen bestrafen ?"
Reporter: "Weil er aus Gladbach kommt !"
10.35
Elber kommt vom Bäcker zurück, hinter ihm ein LKW, beladen mit Rosinenstückchen. Der LKW-Fahrer entlädt diese einfach auf dem Parkplatz vor dem Fan-Shop
10.36 Köppel nimmt ein Rosinenstückchen, probiert und sagt: "Viel zu hart, damit kann man ja Fussballspielen!" Sofort beginnen alle Spieler die Brötchen hoch in die Luft zu schmeißen. Kahê köpft diese locker die 50m rüber zum Trainingsplatz. Keller ist losgesprintet um diese vor dem Tor abzufangen.
10.40 Jünter kommt am Parkplatz vorbei. Sofort sprinten NOK, Ze Antonio und El Fakiri hinter Jünter her. Sie wollen endlich wissen, wer Jünter wirklich ist.
10.45 Einige hundert Meter weiter in der Englischen Kaserne gibt es Alarmstufe Rot. Es wurden über dem Borussia-Park tausende von kleinen unbekannten Flugobjekten gesichtet. Tony Blair wird sofort informiert
10.50 Jünter ist einmal ums Stadion gelaufen und hat sich in die neue Fanprojekt-Zentrale hinter der Nordkurve gerettet. Als seine Verfolger dort ankommen, steht gerade "Tower" Weinmann in der Tür und sagt: "Ihr kommt hier net rein!" Ist Jünter jemand vom Fanprojekt ?
10.55 Kaspers Freundin hat alles für eine Hochzeit am Sonntag organisiert. Gegen Duisburg muss ein Hattrick von Bögelund her, sonst gibt's Terminstress.
11.00 Anruf bei Pander vom MSV: Man fragt, ob am Samstag auch wieder das Zebra mit im Borussia-Park auflaufen darf. Das Zebra wird jetzt übrigens gespielt von Markus Hausweiler
11.03 Über dem Borussia-Park kreisen 5 englische Jagdflugzeuge
11.05 Der Trainingsplatz ist nun voller Rosinenbrötchen, es ist kein Stück Rasen mehr zu sehen. Es ist staubtrocken und es fällt sehr schwer über den Platz zu laufen. Es sieht ein wenig so aus, wie bei Mc Donalds in der Spielecke, nur nicht so bunt.
11.07 El Fakiri freut sich über den Platz: "Endlich mal schön hart, aber noch nicht spitz genug!"
11.09 "So kann ich nicht spielen" ruft Jeff Strasser und macht einen luxemburgischen Regentanz.
11.10 Ein heftiges Gewitter beginnt
11.15 Der Platz gleicht einem überschwemmten Kuhacker. Auch die anderen Trainingsplätze sind so überschwemmt, dass sie unbespielbar sind. Borussia muss auf andere Plätze ausweichen.

Schlagzeile in der BLÖD:
GLADBACH: SCHLAMMSCHLACHT UM DIE STAMMPLÄTZE

11.30 Alle Spieler haben sich auf Grund des Regens in der Kabine versammelt und gehen erstmal duschen. Köppel will etwas Taktik-Schulung machen. Er fragt Andersen aber erstmal nach dem 11. Mann in einem 4-4-2 System
11.45 Pander hat per Internet 10 japanische U-Bahn-Quetscher verpflichtet. Diese sollen 10 Min. vor Anpfiff noch mal die Fans in der Nordkurve an die Zäune quetschen, damit dort 50% mehr Karten verkauft werden können.
12.00 Taktik-Schulung: Köppel fragt nach einem System mit mehr Kreativität. Broich holt Papier aus seiner Sporttasche und bastelt daraus eine Papier-Meisterschale.
12.00 (Japan) Ivo Ulich liegt wieder im Krankenhaus, mit einer schweren Seekrankheit. Im TV läuft ein Bericht über den europäischen Fussball. Ivo schaut trotzig zur Decke.
12.00 (Türkei) Marek hat heute sein 5. Trainingstor geschossen. Ein 11-Meter gegen den Ersatztorwart der Ü-60. Man überlegt den Verein um zu benennen, in "Marek Istanbul"
12.05 Taktik-Schulung: Köppel bestimmt, wer bei Freistößen in der Mauer stehen soll. Milan Fukal fragt: "Wenn wir keine Mauer machen, bekommen wir dann eigentlich eine gelbe Karte?"
12.15
Oliver Neuville startet gerade mit seiner Gruppe bei einer Schnitzeljagd, er will die Chance nutzen um endlich abzuhauen.
12.20 Taktik-Schulung: Köppel spricht das Ecken Problem an, zu wenig Tore nach einer Ecke. Sverkos schreibt einen offiziellen Antrag auf Regeländerung an den DFB: 3 Ecken = 1 Elfmeter
12.30 Kyocera stellt offiziellen Antrag an das Bundesamt in Berlin. Die Farben Gelb, Rot und Blau werden bis auf weiteres in Deutschland verboten. Bayern, Köln, Dortmund und Schalke ändern ihre Trikots sofort in Schweinchen-Rosa.
13.00 Interview mit Kasper Bögelund:
"Herr Bögelund, stimmt es, dass sie am Sonntag heiraten, wenn sie gegen Duisburg 3 Tore schießen ?"
Kaspar: "Wenn ich am Samstag 3 Tore schieße, dann heirate ich meine Freundin und auch noch den Papst dazu !"

Schlagzeile in der BLÖD:
GLADBACHS BÖGELUND IST EIN SCHWULER HEIRATSSCHWINDLER

________________________
Freitag 09.09.2005

08.00 Keller ruft bei Michael Risse an: "Meine Frau hat mir gestern Abend zum einschlafen noch ein paar Bälle aufs Bett geschossen. Als ich heute morgen aufwache, habe ich so einen dicken Hals. Ich glaube ich hab einen von den Bällen im Schlaf verschluckt." Risse: "OK, Kasey, stay cool and relax. I get there in 5 minutes!"
08.05 Kaspers Freundin verabschiedet sich, sie fährt mit den Brautjungfern heute noch mal einen Tag auf eine Beauty-Farm. Noch mal richtig ausspannen, vor dem großen Tag.
08.10 "Ja Kasey, du hast wirklich einen Ball verschluckt, er steckt dir im Hals fest. Ich mache jetzt mit einer langen Nadel ein Loch hinein, damit die Luft langsam entweicht. Wenn er platzt, könnte er dich ernsthaft verletzten. Du wirst ihn verdauen und ausscheissen müssen ! Der Presse erzählen wir, du hast eine Mandelentzündung."

Schlagzeile in der BLÖD:
SEUCHE IN GLADBACH: KELLER SCHLEPPT AUSSERIRDISCHE KRANKHEIT EIN

08.30 Kahê schaut sich mit einem Makler ein Haus an: Ein Neubau. Doch schon an der Eingangstür springt er hoch zum Kopfball und hinterlässt einen großen Abdruck im Rahmen.
09.00 Oliver Neuville steigt in den Bus. Die Klassenfahrt ist zu Ende es geht endlich nach Hause. Oliver hat eine neue Freundin, sie ist zwar erst 15, aber genau in seiner Größe.
09.30 Peter Pander ist mit dem Südafrikanischen WM-Komitee nach Kapstadt geflogen, direkt am Flughafen verpflichtet er 32 Schwarzafrikaner. Diese sollen in Zukunft die Werbebanden per Hand drehen.
10.00 Trainingsbeginn im Borussia-Park: 219 Zuschauer feinern die "Rückkehr" von Marcell Jansen. Er muss 47 Minuten Autogramme geben
10.00 (Türkei) Nun ist es amtlich. Ab sofort heißt der Verein "Marek Istanbul". Das Wappen zeigt Marek in Denkerpose.. Marek selber bekommt gerade den Silbernen Halbmond für sportliche Leistungen verliehen. Er hat beim Konditionstraining fast eine 400m-Runde geschafft. Bei 350m bekam er einen Krampf.
10.00 (Japan) Ivo Ulich wird aus dem Krankenhaus entlassen. Er sieht wieder gesund aus, für seine Verhältnisse. Heute geht's mit dem Bus zum Hotel fürs Auswärtsspiel. Ivo hat Angst ! Er hat auch einen Krampf, einen Weinkrampf.
10.10 Keller sieht aus, als hätte er einen Kürbis verschluckt. Ein Reporter von der BLÖD ruft per Handy das Seuchenschutzkommando
10.20 Horst Köppel hat sich ein neues Trainingsspiel ausgedacht: Das Überholspiel. Doch als Kampa versucht mit seinem Jeep auf den Rasen zu fahren, bricht Köppel die Übung ab und lässt Ecken trainieren.
10.30 Anruf bei Pander von Meyer-Vorfelder: Er habe nun endlich einen Gegner für das Länderspiel im Borussia-Park gefunden. Es ist ein reales Land, mit mehr als 11 Spielern, und diese haben sogar Zeit. Das Land heißt: „Deutschland !“ Pander fragt erneut nach dem Gegner. Er hört am Telefon einige Gläser klirren , dann wird aufgelegt.
10.40 Keller ist heute etwas abgelenkt. Er sieht aus wie eine Giraffe mit Mumms. Köppel: "Vielleicht fehlt ihm ja ein Tritt in den Hintern, damit der Ball wieder rauskommt!" Schon stürmen 24 Spieler los um ihrem Torwart zu helfen, mit einem kräftigen Tritt in den Allerwertesten.
10.45 Egal ob die Ecken hoch oder flach kommen, Kahê köpft jeden ins Tor. Keller machtlos. Die anderen sind schon etwas gelangweilt. Köppel: " So Kahê, jetzt bist du mal bei der Abwehr. Köpf die Bälle schön weit raus!" Das war ein Fehler ! Jetzt landen die Bälle auf und neben der A61.
11.00 Mehrere Kleintransporter fahren auf P1 vor. Sofort stürmt ein Trupp maskierter Soldaten Richtung Trainingsplatz. Aus einigen der Wagen kommen langsam einige Menschen in Raumanzügen, die seltsame technische Geräte Richtung Keller halten.
11.01 Sofort laufen die Zuschauer schreiend in alle Richtungen davon.

Schlagzeile in der BLÖD:
GLADBACH LAUFEN SCHARENWEISE DIE FANS DAVON

11.05 Der Trainingsplatz ist komplett abgeriegelt, überall stehen Scharfschützen in Position.
11.10 Keller liegt in einem Sauerstoffzelt und wird 7 verschiedenen Strahlen durchleuchtet, die Wissenschaftler wundern sich über dieses "Alien" im Hals.
11.15 Risse hat endlich allen die Wahrheit erklärt. Offiziell wird der Presse erklärt, dass es sich um eine Übung handle und dass Keller lediglich eine Mandelentzündung habe.
11.20 Das ganze Seuchenkommando verlässt den Borussia-Park und fährt mal rüber zu den Engländern. Dort sollen vor einigen Tagen mehrer kleine unbekannte Flugobjekte gesichtet worden sein. Die will man sich mal anschauen.
11.25 Köppel schickt alle zum duschen, er gibt ihnen den Rest des Tages frei. Damit nichts mehr passiert bis zum Duisburg-Spiel. Er macht in Gedanken schon mal die Aufstellung: "Wo war eigentlich der Oli die ganze Woche ?"

   ... to be continued ...

...