Saisoneröffnung 2005

Verregneter Familientag und der Kampf um Autogramme... oder:

 - Wieso BORUSSIA einfach Klasse ist!!!

Teil II – Familientag am Sonntag

zurück zu Teil I

 Nachdem wir am Sonntag unser Chaos im Hotelzimmer bereinigt , und das Frühstücksbuffet unfallfrei verlassen hatten, ging es wieder Richtung Borussia-Park. Dieses mal allerdings mit uns!! Wir machten es uns in Mamas Jackenbeutel bequem und los ging es. Die ersten „Opfer“ der Autogrammhatz wurden gleich am Eingang gesichtet. Keeper Melka, der junge Kirch und so ein kleiner verschmitzter, mit ’nem Lolly im Mund. Hoppels Recherchen ergaben, dass es sich hier um Ivo Ulich handelte.

 Das musste er natürlich ausnutzen!! Mit stolzgeschwellter Brust wurde das T-Shirt gerade gezogen und Ivo malte sein Autogramm auf Hoppels Shirt. *Yesss* !!! Da Yannick noch kein Borussia-Shirt hatte, wurde natürlich sein Ball signiert, und Mamas Leibchen sah bald aus wie ’ne Landkarte ;-) Im Fanshop wurde dann nach einem Dress im Gladbachlook für Yannick gesucht. Für uns gab es leider nix... auch nach langem suchen fanden wir nichts in unserer Größe *grummel*  ;-)

 Da wir zur Stadionbesichtigung leider zu spät waren, (alle Termine waren schon für den ganzen Tag ausgebucht) stellte sich Mama unvorsichtiger Weise an das Ende der riesigen Schlange die sich ihren Weg zum Innenraum des Stadions bahnte. Sie wollte Yannick wenigstens zu ein paar Unterschriften auf sein noch jungfräuliches Shirt verhelfen. Papa fiel in dem Moment alles aus dem Gesicht ... wo er doch sooooo gerne ansteht.  ;-) Es nützte nichts – warten war angesagt. Selbstverständlich fing es genau in diesem Moment an zu regnen. Zum Gesicht unseres Ollen müssen wir wohl nichts mehr sagen, gelle? ;-) Allerdings hatte das Warten auch sein Gutes, als wir nämlich so langsam im Durchgang zum Innenraum des Stadions verschwanden machte der Himmel gerade alle Tore auf!! ... geschlagene 3 Std. waren vergangen, bis wir endlich die erste Station der Unterschriftstische erreichten. Eugen Polanski war derjenige, der sich als Erster auf Yannicks Shirt verewigte. Natürlich drängte sich auch Hoppel wieder ins Rampenlicht und hielt Uwe Kamps seinen *Revuekörper* entgegen. ;-)

 Die nächste Station wäre Elber, Böhme, Zé Antonio und Fukal gewesen ... wie gesagt wäre gewesen ... Da es mittlerweile schon 15.20h war, brachen diese auf und einige der anstehenden Kiddies in Tränen aus Das war natürlich schon ärgerlich!! Auf der daraufhin folgenden Jagd nach Giovane stürzte sich Mama mit Yannick im Schlepptau dann noch Todesmutig in die Elber umzingelnde Menge... sie wollte für Yannick wenigstens noch eine Unterschrift auf seinem Ball ergattern ....

 Wieso man Fan dieses Vereines sein muss, hat sich heute (Donnerstag, den 04.08.2005) wieder einmal deutlich gezeigt...:

  • Papa schrieb am Sonntagabend noch ein Fax an Borussia, und erzählte von den traurigen Augen, die durch das lange Anstehen und dem daraus folgenden Unterschriftenreinfall entstanden waren. Er fragte nach, ob er das Shirt eventuell an Borussia schicken könnte, und dies dann nachträglich von den Spielern unterschrieben wird. Die Portokosten würde er beilegen, so dass die Aktion zumindest kein finanzieller Aufwand für Borussia wäre...

 Heute vormittag rappelte dann Papas Handy, und es meldete sich eine nette Frauenstimme. Simone Heer, Mitarbeiterin von Borussia, hiess die nette Dame am Telefon und bezog sich auf Papas Fax. Er solle das Shirt zu ihren Händen schicken und sie würde sich persönlich um die Unterschriften kümmern!!! *froi* Das wird eine tolle nachträgliche Geburtstagsüberraschung für den Piefke, der am 3. August Purzeltach hatte.

KLASSE !! Hier schon mal ein riesengrosses Dankeschön für diese tolle Geste!!

 

Bilder des Tages könnt’ ihr Euch hier zu Gemüte führen ... Have Fun!!

 

Unser Stall...

Unser Stall...

Karnickelbeutel...

Karnickelbeutel...

Michael Melka...

Michael Melka...

Geduldig...

Geduldig...

Auch Mamas...

Auch Mamas...

Der Ball...

Der Ball...

der junge...

der junge...

...

...

Lolly-Man...

Lolly-Man...

Ivo Ulich...

Ivo Ulich...

Hoppel...

Hoppel...

Yessss...

Yessss...

Anstehen...

Anstehen...

Der Innenraum...

Der Innenraum...

Stationen...

Stationen...

Geschafft...

Geschafft...

Gleich...

Gleich...

Norbert...

Norbert...

*froi*...

*froi*...

Yannick's Ball...

Yannick's Ball...

Das Gladbachshirt...

Das Gladbachshirt...

Mamas Rücken...

Mamas Rücken...

Hoppel...

Hoppel...

Elber...

Elber...

Die letzten...

Die letzten...

Auch Kasey...

Auch Kasey...

Aufstand...

Aufstand...

Mittendrinn...

Mittendrinn...

Die Sarottimohrin...

Die Sarottimohrin...

nach oben